Die Gärtnerei T. & S. Rütten

Thomas und Stefan RüttenDie Amaryllis ist vor allem in den Wintermonaten schön anzusehen, da sie Farbe in Ihre Wohnung bringt. Gemeinsam führen wir den Familienbetrieb in zweiter Generation.

Amaryllis und andere Schnittblumen:
Auf einer Gewächshausfläche von 14.000 m² produzieren wir Schnittamaryllis. Insgesamt werden acht Sorten in unterschiedlichen Farben kultiviert. Darüber hinaus werden zwischen Mai und November auf einer Freilandfläche von 15 Hektar Dianthus barbatus, Callistephus chinensis, Campanula glomerata, Tanacetum parth, Solidago und Hypericum produziert.

Wir vermarkten beinahe unsere gesamte Amaryllis-Produktion über die Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen.
Der Verkauf über die Versteigerungsuhr ist für uns weiterhin der wichtigste Vermarktungskanal, aber auch die Vermarktung, über Uhrvorverkauf und Klokservice nimmt stetig, zu.
Wir sind Mitglieder der Arbeitsgruppe Amaryllis, in welcher wir gemeinsam Ideen erarbeiten, um den Verkauf und die Präsentation von Amaryllis bei der Veiling Rhein-Maas zu optimieren. Hier ist auch die Idee entstanden, bei einer Ausgabe von `Together active´ die Amaryllis in den Mittelpunkt zu setzen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war sehr sinnvoll, da wir viele wertvolle Gespräche mit den Kunden vor Ort führen konnten und neue Ideen gesammelt haben.